(31) DEVELOPMENT
Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

Führung durch die STIHL Markenwelt

Club vor Ort || Branding / Marke

Inhalte / Teaser

Weshalb erfand Andreas Stihl eine tragbare Motorsäge? Wie wurde aus dem schwäbischen Unternehmen eine Weltmarke? Was bedeutet nachhaltige Forstwirtschaft? Und warum kann man auch im Wald baden?

Die STIHL Markenwelt zeigt auf rund 1600 Quadratmetern Ausstellungsfläche neben der Unternehmensgeschichte und den Produktinnovationen von STIHL auch die Bedeutung von Wald und Forst für die globale Gesellschaft. Auf drei Ebenen können die Besuchenden in verschiedene Themengebiete eintauchen. Informativ, inspirierend, unterhaltsam: Von Profis bis zu generell interessierten Besuchenden ist für alle etwas dabei. Zum Sehen, Hören, Riechen und Berühren – eine neue Erfahrung für alle Sinne.

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings:

• Hintergründe zu Unternehmensmuseen und Marken-Erlebniswelten

• Konzeption, Zielgruppen, Umsetzung und Betrieb der STIHL Markenwelt

Moderator*in

Philipp Sautter | Geschäftsführer, EMENDO Event + Congress GmbH & Co. KG (| Geschäftsführer, EMENDO Event + Congress GmbH & Co. KG)

Referent*innen

Alexander Blum (Referent Content & Kooperationen ANDREAS STIHL AG & Co. KG)
Michael Schattenmann